Über Mich

Körperbalance Praxis – Sandra Hiltensberger

Sandra Hiltensberger

Mein Start war im Herbst 2018 als ich einen Kinesiologie Kurs in der Heilpraktiker Akademie in Lindau besucht habe – diese Arbeit mit Menschen und die Möglichkeit, unterstützend in allen Lebenssituationen zu helfen, hat mich so beeindruckt, dass ich mich entschlossen habe, die Ausbildung zum Heilpraktiker anzupacken.
Neben der schulischen Ausbildung besuche ich regelmäßig Weiterbildungskurse in unterschiedlichen Institutionen, die Methode Dorn habe ich bei Michael Schlaadt erlernt. Die Methode Dorn wird oft gemeinsam mit der Breuss Massage angeboten und als Brücke zwischen Körper und Seele betrachtet. Durch sanfte Bewegung werden Wirbel korrigiert und z.B. belastete Bandscheiben zur Regeneration angeregt.
In jeder guten Praxis sollte ein Wellness- und Präventionskonzept nicht fehlen – in der Massageschule MedoMed habe ich mich zum Massagepraktiker ausbilden lassen – hierbei wurden die Grundtechniken der Massage(Sportmassage) vermittelt.

Ich freue mich über Euren Besuch und die gemeinsame Arbeit mit Euch
Herzlichst,

Eure Sandra